Berufsunfähigkeitsversicherungen – so gut wie noch nie

17.07.2017

Durch den hart umkämpften Markt der Berufsunfähigkeitsversicherungen haben Kunden viele Vorteile. In den letzten Jahren haben die Versicherungsgesellschaften nämlich ein regelrechtes Wettrennen um die besten Angebote im Berufsunfähigkeitsbereich veranstaltet. Das Niveau der Bedingungswerke und dadurch die Leistungen der Tarife sind dadurch kontinuierlich angestiegen.

Die Ratingagentur Morgen&Morgen hat dies vor kurzen erst objektiv bestätigt. Durch die Analysten wurden 524 BU-Tarife von insgesamt 69 unterschiedlichen Versicherern genauer untersucht. Das respektable Ergebnis: Circa zwei Drittel der Angebote, nämlich 342, erhielten die höchste Bewertung von fünf Sternen. Für die Benotung waren neben den Bedingungen (50%) und der BU-Kompetenz des Versicherers (30%), auch die Solidität und die Antragsfragen (jeweils 10%) relevant.

Für die Absicherung der Arbeitskraft ist die Berufsunfähigkeitsversicherung nach wie vor der „Goldstandard“ und wird auch von Politik und Verbraucherschützern dringend empfohlen.

Mehr zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung gibt es hier

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Reininger, Freier Finanz-und Versicherungsmakler im Landkreis Neustadt/Aisch (NEA)

Verwendung von Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind notwendig während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.

Cookie-Einstellungen
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies und Skripte. Sie haben die Möglichkeit folgende Kategorien zu akzeptieren oder zu blockieren.
Immer akzeptieren
Notwendige Cookies sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
NameBeschreibung
PHPSESSID
Anbieter - Typ Cookie Laufzeit Session
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen zu Metriken wie Besucherzahl, Absprungrate, Ursprung oder ähnlichem.
NameBeschreibung
Performance Cookies sammeln Informationen darüber, wie Besucher eine Webseite nutzen. Beispielsweise welche Seiten Besucher wie häufig und wie lange besuchen, die Ladezeit der Website oder ob der Besucher Fehlermeldungen angezeigt bekommen. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind zusammengefasst und anonym - sie können keinen Besucher identifizieren.
NameBeschreibung
_ga
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 2 Jahre
_gid
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 24 Stunden
Marketing Cookies werden für Werbung verwendet, um Besuchern relevante Anzeigen und Marketingkampagnen bereitzustellen. Diese Cookies verfolgen Besucher auf verschiedenen Websites und sammeln Informationen, um angepasste Anzeigen bereitzustellen.
NameBeschreibung
NID
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 24 Stunden
SID
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 24 Stunden
Sonstige Cookies müssen noch analysiert werden und wurden noch in keiner Kategorie eingestuft.
NameBeschreibung